Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarzel, Bärbel; Haug, Reinhold; Häger, Kirsten; Rabstein, Andreas
TitelKörper erkunden. Erfahrungen in der Lernwerkstatt.
Gefälligkeitsübersetzung: Exploring geometric solids. Experiences in the learning workshop.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 144, S. 24-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGeometrie; Gruppenarbeit; Mathematikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Geometrische Figur; Kooperatives Lernen; Arbeitsbuch; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Kooperatives Lernen; Selbstständiges Lernen; Systemisches Denken; Gruppenarbeit; Unterrichtsziel; Arbeitsbuch; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Übungsbuch; Geometrie; Geometrische Figur; Körper (Math); Mathematikunterricht; Raumgeometrie; Metaphorik; Problemstellung
AbstractZusammenfassung nach Verlagsinformation: Im Themenbereich Körper und Raumgeometrie sind die Voraussetzungen aus der Grundschule oft sehr unterschiedlich. Die als Mathe-Welt beiliegende Lernwerkstatt Geometrische Körper bietet ein differenzierendes Angebot, um im Unterricht mit dieser Heterogenität umgehen zu können. Der Beitrag informiert über Konzeption und Einsatz der Lernwerkstatt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: