Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartignon, Laura; Krauss, Stefan
TitelGezinkte und ungezinkte Würfel, Magnetplättchen und Tinker-cubes: Materialien für eine Grundschulstochastik zum Anfassen.
Gefälligkeitsübersetzung: Fair and unfair dice, magnetic tiles and Tinker cubes: Hands-on material for primary school stochastics.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 27 (2007) 3, S. 16-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterElementarbildung; Manipulation; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Elementarbildung; Primarbereich; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Beschreibende Statistik; Manipulation
AbstractDass der Umgang mit elementaren Konzepten der beschreibenden Statistik wie einfachen Säulendiagrammen, Stichproben und Mittelwerten in der Grundschule erlernt werden soll und kann, scheint inzwischen in Deutschland etabliert zu sein. Was aber die Einführung von Grundelementen der Wahrscheinlichkeitstheorie in der Grundschule anbelangt, hat sich im Laufe der Jahre eine gewisse Skepsis entwickelt. Nach einigen Gedanken über die Umsetzung dieser Forderungen in einzelnen Bundesländern stellen die Autoren im Hauptteil des Beitrags Materialien zur Vermittlung stochastischer Inhalte in den Jahrgangsstufen 1-4 vor.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: