Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuf, Christina
TitelKinder und ihr Curriculum.
Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs.
QuelleIn: Bildungsforschung, 4 (2007) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25539/bildungsforschun.v1i0.60
URNurn:nbn:de:0111-opus-46278
SchlagwörterBildungsforschung; Längsschnittuntersuchung; Vergleichsuntersuchung; Bildungssystem; Kind; Elementarbereich; Vorschule; Schule; Übergang; Primarbereich; Schüler; Lernen; Curriculum; Praxisbericht; Forschungsprojekt; Deutschland; England
AbstractDer Beitrag stellt ein längsschnittlich konzipiertes ethnografisches Forschungsprojekt vor, das nach der Perspektive und den Erfahrungen von acht Kindern am Übergang von vorschulischem zu schulischem Lernen im englischen und deutschen Bildungssystem fragt und gibt in Form eines Werkstattberichts Einblicke in die Forschungspraxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: