Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPridmore, Pat
TitelAdapting the Primary-School Curriculum for Multigrade Classes in Developing Countries: A Five-Step Plan and an Agenda for Change.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 39 (2007) 5, S. 559-576Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterBildungsziel; Bildungsplanung; Lehrerausbildung; Lernforschung; Curriculumentwicklung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Entwicklungsland; Untersuchung
AbstractThis paper draws on the findings from an international programme of research that has demonstrated the need for teachers in many developing countries to be given more support in adapting monograded curricula to the needs of their multigrade classes. It describes four empirical models of multigrade practice and examines the models of curriculum construction and child learning that inform them. It then presents a five-step process that can be used by curriculum planners to adapt monograded curricula, taking account of the different empirical models of multigrade practice. Finally, it outlines a strategy for implementing such a process by providing further support to strengthen curriculum units and improve teacher education. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: