Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams, Catherine
TitelOn the "Informed Use" of Powerpoint: Rejoining Vallance and Towndrow.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 39 (2007) 2, S. 229-233Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterPhänomenologie; Computernutzung; Digitale Medien; Mediennutzung; Diskurs; Lebenswelt; Lehrer; Phänomenologie; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmethode; Lehrer; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Diskurs; Einflussfaktor; Lebenswelt
AbstractAs teachers become more informed about the affordances of information and communication technologies and take up the new tools in their classrooms, these same technologies are always already informing and reshaping their perceptions and actions in the world. In seizing hold of PowerPoint, a teacher is not only aided, enmeshed, and constrained by the designs of its software script, the teacher is also surrendered to the language, imagery, framing, at-handedness, sensuality, and mediation of its symbolism and materiality. We should not underestimate how new media and educational technologies affect the concrete, subjective, and pre-reflective dimensions of teachers' and students' lifeworlds. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: