Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPommerin-Götze, Gabriele; Schieder, Steffi; Weise, Ingeborg
TitelÜberblick über die Projektentwicklung von Sommercamps zur sprachlichen und sozialen Förderung von Kindern in Nürnberg von 2005-2007.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2007) 4, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bildungspolitik; Kind; Grundschule; Hauptschule; Förderkurs; Außerschulische Tätigkeit; Deutsch als Zweitsprache; Sprachkompetenz; Migrationshintergrund; Übersicht; Migrant; Bayern
AbstractGegeben wird ein Überblick über vier (in inhaltlichen Akzenten, pädagogischen Schwerpunkten, Organisationsstruktur, Zeitrahmen und Ort der Durchführung variierende) Sommercamps zur außerschulischen sprachlichen und sozialen Förderung von Grund- und Hauptschulkindern unterschiedlicher Herkunft - eine bildungspolitische Maßnahme, bei der staatliche, kommunale und städtische Bildungseinrichtungen kooperierten und das pädagogische und sprachdidaktische Konzept von dem Fach "Didaktik des Deutschen als Zweitsprache" der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt wurde. Die Sommercamp-Projekte, deren wichtigstes Ziel die Verbesserung der Bildungs- und damit auch der Lebenschancen von Kindern war, werden im Rahmen des Heftes jeweils in Einzelbeiträgen vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: