Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bree, Stefan |
---|---|
Titel | Künstlerische Verfahren als Modell für das frühe Lernen von Kindern. |
Quelle | In: Bildungsforschung, 4 (2007) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8213 |
DOI | 10.25539/bildungsforschun.v1i0.57 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-46253 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kreativität; Kind; Frühpädagogik; Lernerfahrung; Lernforschung; Didaktik; Ästhetik; Erwachsenenbildung; Gestaltung; Modell; Systemanalyse; Verfahren; Erzieher; Künstler; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag gibt einen Überblick über eine empirische Studie die überprüft, ob und wie künstlerische Methoden in der Erwachsenenbildung in einen systematischen Zusammenhang mit dem frühen Lernen von Kindern... gestellt werden können. Das Beispiel einer ästhetischen Gestalterschließung des Lernens zeigt, wie künstlerische Verfahren das Verständnis bei Erzieherinnen und Erziehern für das frühe Lernen fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |