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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuter, Lutz Rainer
TitelZur Akkreditierung von Studiengängen im Rahmen des Bologna-Prozesses am Beispiel erziehungswissenschaftlicher Studienprogramme.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 18 (2007) 35, S. 116-125Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363
URNurn:nbn:de:0111-opus-10925
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Kreditpunktesystem; Akkreditierung; Internationalisierung; Mobilität; Hochschulpolitik; Studiengang; Modularisierung; Qualitätssicherung; Deutschland; Europa
AbstractEingangs ruft der Autor die Zielsetzungen des Bologna-Prozesses in Erinnerung: 1. Schaffung eines Systems leicht verständlicher und vergleichbarer Abschlüsse, 2. Aufbau eines zweistufigen Systems von Studienabschlüssen, 3. Einführung eines Leistungspunktsystems, 4. Förderung der Mobilität, 5. Einführung von Instrumenten der Qualitätssicherung, 6. Förderung der europäischen Dimension in der Hochschulausbildung. Er geht sodann auf die Umsetzung dieser Zielsetzungen ein und gibt den Akkreditierungsaktivitäten in Deutschland besondere Aufmerksamkeit. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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