Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ridley, Alison |
---|---|
Titel | The upper-intermediate learner. |
Quelle | In: English language teaching news, (1993) 21, S. 73-77 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Fragebogen; Tagebuch; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen |
Abstract | Viele Lerner einer Fremdsprache stossen nach einigen Jahren an eine Grenze und scheinen nichts mehr dazulernen zu koennen. Die Autorin schlaegt vor, ueber Fragebogen etwas ueber die Motivationslage der Lerner zu erfahren, sie zum Fuehren von Tagebuechern zu ermuntern, ueber die sie mit dem Lehrer einen individuellen Dialog fuehren koennen, und ihnen Lerntechniken zu vermitteln, die sie am Beispiel des Vokabellernens konkretisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |