Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRidley, Alison
TitelThe upper-intermediate learner.
QuelleIn: English language teaching news, (1993) 21, S. 73-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFragebogen; Tagebuch; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen
AbstractViele Lerner einer Fremdsprache stossen nach einigen Jahren an eine Grenze und scheinen nichts mehr dazulernen zu koennen. Die Autorin schlaegt vor, ueber Fragebogen etwas ueber die Motivationslage der Lerner zu erfahren, sie zum Fuehren von Tagebuechern zu ermuntern, ueber die sie mit dem Lehrer einen individuellen Dialog fuehren koennen, und ihnen Lerntechniken zu vermitteln, die sie am Beispiel des Vokabellernens konkretisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching news" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: