Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPuhlmann, Hermann; Friedrich, Steffen
TitelDie Standards - und wie weiter?
Zur Beurteilung von Aufgaben für Unterricht und Test.
Gefälligkeitsübersetzung: The standards -- how to continue? On the assessment of problems for teaching and tests.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 27 (2007) 146/147, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterKompetenz; Bildungsstandards; Unterrichtsbeispiel; Computer; Informatikunterricht
AbstractDer Artikel befasst sich mit den 2007 erlassenen Bildungsstandards für das Fach Informatik (Mindestanforderungen an allgemeinen Kompetenzen, die alle Schüler am Ende der 7. bzw. 10. Klasse zu erfüllen haben) und deren Auswirkung auf den Unterricht. Dabei geht der Autor auf Probleme ein und versucht Lösungsansätze anhand von Beispielen aus dem Unterricht aufzuzeigen. (DIPF/Hah.).

From the introduction: The varied discussions on educational standards and also the already existing implementations in some subjects or German states necessitate a more detailed analysis of the effects on education in the respective field. If some real changes are to be achieved, we have to focus on teaching and instruction, and should not subordinate ourselves to a 'testomania'. It is necessary to always examine both sides: The learning in lessons and similar scenarios, as well as the inspection of competencies in suitable tests.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: