Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEberle-Weiß, Sabine
TitelBullying und Mobbing.
Ein Beitrag zur Sozialerziehung und Konfliktfähigkeit.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 75 (2007) 10, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterKonfliktfähigkeit; Soziale Handlungskompetenz; Rollenspiel; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Mobbing; Schülerverhalten; Schüler-Schüler-Beziehung; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht
AbstractAnhand eines Artikels zu Forschungsergebnissen der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie und eines Fallbeispiels werden die Schülerinnen und Schüler für das Thema Bullying und verletztende Verhaltensweisen sensibilisiert. Es sollen Bewusstmachung betrieben, Haltungen und Einstellungen geschult, Handlungskompetenzen vermittelt und Sozialkompetenzen gefördert werden. Im Artikel sind mehrere Arbeitsmaterialien als Kopiervorlagen enthalten. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: