Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nossek, Jochen |
---|---|
Titel | Die Bedeutung der Berufswegeplanung im Fächerverbund WAG. Berufswege planen - Übergänge gestalten. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 33 (2007) 12, S. 26-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Hauptschule; Didaktische Grundlage; Arbeitslehre; Übergang Schule - Beruf; Fächerverbindender Unterricht; Gesundheitserziehung; Wirtschaftskunde; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Baden-Württemberg |
Abstract | Der Autor zeigt, welch hohen Stellenwert die "Berufswegeplanung" für die Hauptschüler hat und dass diese bereits in der 5. Klasse beginnen muss, um so ein breites Erfahrungsfeld zu ermöglichen. Es wird über vielfältige Umsetzungsmöglichkeiten informiert, so dass sich Schulen an "best practice" Beispielen orientieren können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |