Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlovec, Andreas
TitelWenn sich Vorstellungen wandeln. Ebenen der Zahlbereichserweiterungen.
Gefälligkeitsübersetzung: If conceptions change. Levels of the extension of number domain.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 142, S. 14-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Imagination; Mathematik; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Rationale Zahl; Unterricht; Imagination; Unterrichtsanalyse; Zahlbegriff; Komplexe Zahl; Ganze Zahl; Bruchzahl; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterricht; Bruchzahl; Ganze Zahl; Komplexe Zahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Rationale Zahl; Reale Zahl; Zahlbegriff; Zahlbereichserweiterung; Grundlagen; Konzeptentwicklung
AbstractZahlbereichserweiterungen führen in neue Gedankenwelten: Alte Grundvorstellungen müssen verändert oder aufgegeben werden, neue kommen hinzu. Der Beitrag setzt sich ausführlicher mit den Ebenen der Vorstellung (von Zahlen, Ordnungsrelationen und Grundrechenarten) sowie der Zahldarstellung auseinander, die bei didaktischen Überlegungen eine bedeutende Rolle spielen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: