Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wittmann, Gerald |
---|---|
Titel | Mit Bruchzahlen experimentieren. Darstellungen wechseln - Grundvorstellungen entwickeln. Gefälligkeitsübersetzung: Experimenting with fractional numbers. Changing the representation forms - developing basic conceptions. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2007) 142, S. 17-23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Imagination; Vorstellung (Psy); Bruchrechnung; Klassifikation; Mathematikunterricht; Zahl; Imagination; Unterrichtsanalyse; Zahlbegriff; Lehrerhandbuch; Unterrichtseinheit; Bruchzahl; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Dichte (Phys); Klassifikation; Klassifikationssystem; Konzeptentwicklung; Problemstellung |
Abstract | Mit Aufgaben, denen unterschiedliche Darstellungsformen von Bruchzahlen zugrunde liegen, bilden Schülerinnen und Schüler adäquate Grundvorstellungen aus und lernen, diese flexibel einzusetzen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |