Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWittmann, Gerald
TitelMit Bruchzahlen experimentieren. Darstellungen wechseln - Grundvorstellungen entwickeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Experimenting with fractional numbers. Changing the representation forms - developing basic conceptions.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 142, S. 17-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Imagination; Vorstellung (Psy); Bruchrechnung; Klassifikation; Mathematikunterricht; Zahl; Imagination; Unterrichtsanalyse; Zahlbegriff; Lehrerhandbuch; Unterrichtseinheit; Bruchzahl; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Dichte (Phys); Klassifikation; Klassifikationssystem; Konzeptentwicklung; Problemstellung
AbstractMit Aufgaben, denen unterschiedliche Darstellungsformen von Bruchzahlen zugrunde liegen, bilden Schülerinnen und Schüler adäquate Grundvorstellungen aus und lernen, diese flexibel einzusetzen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: