Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMalle, Günther
TitelDie spannende Suche nach dem i. Wie sich Zahlvorstellungen entwickeln.
Gefälligkeitsübersetzung: The fascinating search for the i. How number conceptions develop.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 142, S. 60-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVorstellung (Psy); Sekundarstufe II; Entdeckendes Lernen; Motivation; Unterrichtseinheit; Addition; Arithmetikunterricht; Komplexe Zahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahl; Zahlensinn; Wissenschaftsgeschichte; Annäherung; Erfahrungsbericht
AbstractVorgestellt wird ein Unterrichtsgang, der komplexe Zahlen in Etappen einführt. Die Orientierung an der historischen Entwicklung gibt dabei den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, gerade auf der intuitiven Ebene die nötigen Entwicklungsschritte nachzuvollziehen, und regt zum Nachdenken über die Frage der "Existenz" in der Mathematik an.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: