Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maresch, Günter |
---|---|
Titel | E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: E-learning and computer aided design. A didactical concept for promoting quality in modern geometry teaching. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 1, S. 84-85 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Lehrmethode; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Fachdidaktik; Geometrie; Mathematikunterricht; Dissertation; E-Learning |
Abstract | Zusammenfassung der Dissertation: In dieser Arbeit wurde das Ziel verfolgt, ein angemessenes didaktisches Konzept für einen zeitgemässen Geometrieunterricht zu entwickeln, welches basierend auf zeitlosen, fundamentalen Ideen der Geometrie den Einsatz moderner geometrischer Werkzeuge (z.B. professionelle CAD-Programme) und allgemeiner neuer Medien (z.B. Lernplattformen) gewinnbringend für den Prozess des Lernens von Schülerinnen und Schülern integriert. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |