Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRottmann, Gottfried
Titel"Rolling stone gathers no moss". Sprichwörter im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 5, S. 35-40Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Idiomatik; Sprichwort; Stilmittel; Vergleichende Analyse; Englischunterricht; Landeskunde
AbstractSprichwörter und Redensarten sind heute wie früher sehr lebendig und kommen in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation sehr zahlreich vor. Sie genießen besonders im anglo-amerikanischen Sprachraum große Wertschätzung und werden als hohes Kulturgut angesehen, das die Eigenarten der nationalen Kultur widerspiegelt. In dem Beitrag werden die für die Praxis wichtigen didaktischen und methodischen Fragestellungen behandelt. Wie lassen sich Sprichwörter am besten vermitteln, und welche Lernhilfen stehen einem Schüler bei der Rezeption und Produktion von Sprichwörtern zur Verfügung? (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: