Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFritsch, Anette; Kraus, Alexander
TitelKompetenzorientiert unterrichten in den Neuen Sprachen. Eckpunkte eines hessischen Qualifizierungsprogramms.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 41 (2007) 88, S. 52-55Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterBildungsstandards; Lehrerfortbildung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hessen
AbstractBeschrieben wird ein Qualifizierungsprogramm, in dem hessische Lehrerinnen und Lehrer zu Fortbildnern ausgebildet werden, die als Multiplikatoren ihren Kolleginnen und Kollegen die Prinzipien des kompetenzorientierten Unterrichtens in den neuen Sprachen weitergeben sollen. Es handelt sich um ein modulares System, das in Basismodule, Vertiefungsmodule und Praxistage unterteilt ist, die in einem Zeitraum von ca. zwei Jahren stattfinden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: