Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuter, Tobias
TitelLiebe oder Stalking?
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 6, S. 56-62Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterAngst; Liebe; Unterrichtsmaterial; Textinterpretation; Englischunterricht; Musikunterricht; Popmusik; Rockmusik; Song; Gesellschaftslehre; Sozialkunde; Verfolgung
AbstractStalking ist ein geeignetes Thema für Jugendliche aller Schularten, weil es in der aktuellen Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler durchaus von Bedeutung und gegenwärtig sein kann. In diesem Beitrag wird das Thema Stalking im Zusammenhang mit einem Titel aus der Rock- und Popmusik aufgegriffen, der die Jugendlichen in der Regel emotional anspricht und motiviert: "Every breath you take" von der Gruppe "The Police" (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: