Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenkranz, Peter
TitelKonflikte in der Klasse mediativ bearbeiten.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 6, S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Konflikt; Konfliktbearbeitung; Konfliktlösung; Mediation; Schulprogramm; Schulkultur; Schulleben; Sekundarstufe I; Lehrerfortbildung; Soziales Lernen; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Erfahrungsbericht; Streitschlichtung; Hessen
AbstractAn einigen hessischen Schulen sind Konzepte der konstruktiven Konfliktbearbeitung entstanden, die sich auf eine entsprechende Grundausbildung von Lehrerinnen und Lehrern, auf präventive Trainingsprogramme für Schülerinnen und Schüler und auf die Fortbildung einzelner Kolleginnen und Kollegen zu Schulmediatoren stützen. Weitere Stationen auf dem Weg zu einer konstruktiven Konfliktkultur können Schülermentoren und Schülermediatoren-Gruppen sein (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: