Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFassbender, Karin; Rau, Peter; Streckert, Gabriele
TitelSchülerlabor aus Lehrersicht.
Erfahrungsbericht einer fächerverbindnder Exkursion Chemie/Biologie.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 99, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBiologieunterricht; Chemieunterricht; Experiment; Farbstoff; Gesamtschule; Lehrer; Motivation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Schule; Lernmotivation; Trennverfahren; Exkursion; Gemisch; Schule; Schuljahr 08; Labor; Exkursion; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Lernmotivation; Motivation; Experiment; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Fotosynthese; Pflanze; Chemieunterricht; Farbstoff; Gemisch; Stoff (Chem); Projekttag; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Trennverfahren; Erfahrungsbericht
AbstractWie wird die Arbeit im Schülerlabor von Lehrkräften beurteilt? Lehrer einer Gesamtschule berichten über ihre Erfahrungen mit einem Projekttag im Schülerlabor der Ruhr-Universität-Bochum und zeigen Möglichkeiten auf, wie man anschließend im Fachunterricht an die Experimente des Projekttages anknüpfen kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: