Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eichler, Klaus-Peter |
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Titel | Geometrische Phänomene. Der Nutzen geometrischer Phänomene für die Unterrichtsgestaltung. |
Quelle | In: Grundschule, 39 (2007) 12, S. 12-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Arithmetik; Geometrie; Grundschule; Licht; Mathematik; Rechnen; Schatten; Zahl; Didaktik; Tetraeder; Dreieck; Falten; Viereck; Winkel; Parallelogramm; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Didaktik; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Dreieck; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematik; Parallelogramm; Rechnen; Strahlensatz; Tetraeder; Viereck; Winkel; Zahl; Zahlenstrahl; Licht; Schatten; Falten; Räumliches Vorstellungsvermögen |
Abstract | Bereits in der Grundschule können geometrische Phänomene, wie z. B. die Gesetzmäßigkeiten des Strahlensatzes, entdeckt werden (Orig.). Der Beitrag lädt hierzu u.a. mit Aufforderungen zum Zeichnen und Falten ein. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |