Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Leistungsmessung und Evaluation der Bildungssysteme. Grundannahmen und Kontexte [Dossier]. Paralleltitel: Mesures des performances et évaluation des systèmes éducatifs. Présupposés et contextes. |
---|---|
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2007) 1, S. 3-94Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
Schlagwörter | Bildungsqualität; Evaluation; Evaluation; Schulentwicklung; Leistungsmessung; Schulentwicklung; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Enthält: Lassen sich aus der Ergebnissen von PISA Reformperspektiven für die Bildungssysteme ableiten?; Qualität und Evaluation - implizite Wirkungsattribute und methodische Herausforderungen; "Mögen sich die Rekrutenprüfungen als kräftiger Hebel für Fortschritt im Schulwesen erweisen!" : PISA im 19. Jahrhundert: die schweizerischen Rekrutenprüfungen - Absichten und Auswirkungen; L'évaluation dans le système éducatif en France; School accountability, america style: dilemmas of high-stakes testing. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2008/2 |