Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLeistungsmessung und Evaluation der Bildungssysteme.
Grundannahmen und Kontexte [Dossier].
Paralleltitel: Mesures des performances et évaluation des systèmes éducatifs. Présupposés et contextes.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2007) 1, S. 3-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
SchlagwörterBildungsqualität; Evaluation; Evaluation; Schulentwicklung; Leistungsmessung; Schulentwicklung; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractEnthält: Lassen sich aus der Ergebnissen von PISA Reformperspektiven für die Bildungssysteme ableiten?; Qualität und Evaluation - implizite Wirkungsattribute und methodische Herausforderungen; "Mögen sich die Rekrutenprüfungen als kräftiger Hebel für Fortschritt im Schulwesen erweisen!" : PISA im 19. Jahrhundert: die schweizerischen Rekrutenprüfungen - Absichten und Auswirkungen; L'évaluation dans le système éducatif en France; School accountability, america style: dilemmas of high-stakes testing.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: