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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuetze, Hans G.
TitelUtopie oder Option? Überlegungen zu einer Politik lebenslangen Lernens.
QuelleIn: Zeitschrift für Hochschulrecht, Hochschulmanagement und Hochschulpolitik, 6 (2007) 5, S. 177-785Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-7126
SchlagwörterBildungspolitik; Lebenslanges Lernen
AbstractNachdem "lebenslanges Lernen" zum Modewort geworden ist, stellt sich die Frage, was sich hinter diesem Allerweltskonzept verbirgt und in wessen Interesse eine Politik lebenslangen Lernens liegt. Umgekehrt stellt sich die Frage, wer ein Interesse daran hat, eine Reform, die die Lerner in den Mittelpunkt stellt (oder zu stellen scheint), zu verhindern. Was müsste sich an den gegenwärtigen Verhältnissen ändern und wie müsste eine Politik aussehen, die mit lebenslangem Lernen Ernst macht?.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2008/2
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