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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPundt, Johanne; Heegen, Anja; Kaap, Sylvia; Kohrs, Katja
TitelPotenziale des Bildungsmarketings am Beispiel von Promotionsstudiengängen.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 2 (2007) 4, S. 86-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben 14; Grafiken 5; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterÖffentlichkeit; Hochschulmarketing; Promotion; Promotionsstudium; Hochschule; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden Anforderungen für die Vermarktung des speziellen "Bildungsprodukts Promotionsstudiengang" formuliert und exemplarisch das Marketing von 20 europäischen Promotionsstudiengängen auf diese Anforderungen hin analysiert. Die hieraus resultierenden Stärken und Schwächen in der Vermarktung der Promotionsstudiengänge zeigen deutliche Verbesserungsmöglichkeiten in der Anwendung der unterschiedlichen Marketinginstrumente auf. Die Ergebnisse sind grundsätzlich auf weitere Studienangebote europäischer Hochschulen übertragbar, müssen dann aber auf die konkreten Kunden- bzw. Stakeholderinteressen angepasst werden. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2008/2
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