Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pundt, Johanne; Heegen, Anja; Kaap, Sylvia; Kohrs, Katja |
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Titel | Potenziale des Bildungsmarketings am Beispiel von Promotionsstudiengängen. |
Quelle | In: Hochschulmanagement, 2 (2007) 4, S. 86-92Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 4; Literaturangaben 14; Grafiken 5; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3025 |
Schlagwörter | Öffentlichkeit; Hochschulmarketing; Promotion; Promotionsstudium; Hochschule; Deutschland |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag werden Anforderungen für die Vermarktung des speziellen "Bildungsprodukts Promotionsstudiengang" formuliert und exemplarisch das Marketing von 20 europäischen Promotionsstudiengängen auf diese Anforderungen hin analysiert. Die hieraus resultierenden Stärken und Schwächen in der Vermarktung der Promotionsstudiengänge zeigen deutliche Verbesserungsmöglichkeiten in der Anwendung der unterschiedlichen Marketinginstrumente auf. Die Ergebnisse sind grundsätzlich auf weitere Studienangebote europäischer Hochschulen übertragbar, müssen dann aber auf die konkreten Kunden- bzw. Stakeholderinteressen angepasst werden. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2008/2 |