Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Katrin
TitelDie Welt im Original erfahren. Was sagt die Hirnforschung zur Medienwirkung bei kleinen Kindern?
QuelleIn: Thema Jugend, (2007) 2, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-8935
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Kognition; Psychologie; Familie; Fernsehen; Medien; Medienwirkung; Kind; Kleinkind; Kleinkindalter; Bericht; Darstellung; Diskurs; Forschungsbericht; Perspektive; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt zwei zentrale Argumente der Kognitions- und Hirnforschung vor und diskutiert die Bedeutsamkeit von Prävention bei Kindern im Baby- und Kleinkindalter im Hinblick auf verfrühten Medienkonsum. Sie macht Ausführungen zur Gehirnentwicklung, zum sog. cross-modalen Transfer und zum cognitive load (der kognitiven Belastung bei der Medienrezeption). -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thema Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: