Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThaler, Engelbert
TitelDie "Top Ten" der Fremdsprachendidaktik.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 4, S. 3-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSoziale Rolle; Multimedia; Schüler; Interkulturelles Lernen; Affektives Lernen; Lernen; Motivation; Didaktik; Handlungsorientierung; Offener Unterricht; Humor; Ironie; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Authentizität
AbstractIn einer Art "Hitliste" stellt der Autor zehn einflussreiche didaktische Leitkonzepte für den Fremdsprachenunterricht vor. Er nennt und beschreibt: Motivation, Autonomie, Authentizität, Affektive Lernziele, Multisensorisch-multimodal-multimediales Lernen, "Awareness", Öffnung des Unterrichts, Handlungsorientierung, Interkulturelles Lernen und Schüleraktivierung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: