Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Surkamp, Carola; Henseler, Roswitha |
---|---|
Titel | Den Leseprozess begleiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 41 (2007) 89, S. 12-13 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Motivation; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Die Autorinnen beschreiben in ihrem Beitrag die drei Phasen der Arbeit mit literarischen Texten, die Phase vor dem Lesen ("pre-reading phase"), die Phase während des Lesens ("while-reading phase") und die Phase nach dem Lesen ("post-reading phase"). Zu allen drei Phasen schlagen sie stichwortartig Aktivitäten vor. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2008/1 |