Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiebold, Jörg
Titel"Aufgabe/"Task" und "Übung/"Exercise".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 4, S. 63-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Übung; Authentizität; Übung; Aufgabenorientierung; Kommunikativer Ansatz; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Aufgabenstellung; Authentizität
AbstractDer Autor thematisiert zunächst den Begriff der "Aufgabe" ("Task") und kommt dann auf den Begriff der "Übung" ("Exercise") zu sprechen. Zum Aufgabenbegriff gibt er acht Schlüsselkriterien an, unterscheidet zwischen "task as workplan" und "task as performance" sowie fokussierten und unfokussierten Aufgaben und stellt drei häufig angenommene Phasen bei der Aufgabenbewältigung dar (Vorbereitung, Ausführung, Nachbereitung). Nach der Diskussion offener Fragen bezüglich des Aufgabenbegriffs kommt er zum Begriff der "Übung". Hier stellt er fünf Kategorien von Übungen hinsichtlich ihrer Kommunikativität vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: