Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuclercq, Marie-Cécile; Winz-Luckei, Peter
TitelÉcouter, ça s'apprend... en agissant. Trainingsvorschläge für die Sek I.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 4, S. 50-54Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterEntspannung; Entspannung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Internationalismus; Lied; Fantasiereise; Sekundarstufe I; Aufgabenorientierung; Hörverstehensübung; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Diskrimination; Lied; Internationalismus; Fantasiereise
AbstractDie Autoren thematisieren nach einer kurzen Einführung in das Thema des medial vermittelten Hörverstehenstrainings das gezielte Training isolierter Hörphänomene, die Schulung des Hörverstehens im einsprachigen Unterricht und schließlich das ganzheitliche Hören mit Bewegungs- und Entspannungsübungen. Zu diesen drei Bereichen liefern sie in einem Anhang jeweils Übungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: