Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Duclercq, Marie-Cécile; Winz-Luckei, Peter |
---|---|
Titel | Écouter, ça s'apprend... en agissant. Trainingsvorschläge für die Sek I. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 4, S. 50-54 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Entspannung; Entspannung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Internationalismus; Lied; Fantasiereise; Sekundarstufe I; Aufgabenorientierung; Hörverstehensübung; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Diskrimination; Lied; Internationalismus; Fantasiereise |
Abstract | Die Autoren thematisieren nach einer kurzen Einführung in das Thema des medial vermittelten Hörverstehenstrainings das gezielte Training isolierter Hörphänomene, die Schulung des Hörverstehens im einsprachigen Unterricht und schließlich das ganzheitliche Hören mit Bewegungs- und Entspannungsübungen. Zu diesen drei Bereichen liefern sie in einem Anhang jeweils Übungen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2008/1 |