Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBats, Claudine; Kodron, Christoph
TitelGemeinsame Abenteuer. Drittortbegegnungen am Produkt orientieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 41 (2007) 87, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKommunikation; Schüleraustausch; Sekundarstufe I; Deutsch; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Französischunterricht; Partnerarbeit; Begegnung
AbstractDie Autorin thematisiert in ihrem Beitrag sogenannte Drittortbegegnungen, d.h. Treffen von zwei oder mehreren Gruppen aus verschiedenen Ländern an einem Ort, der nicht Heimatort einer der Gruppen ist. Die Gruppen arbeiten gemeinsam an einem Projekt. Ziel ist eine intensive Kommunikation der Teilnehmer untereinander und die gemeinsame Erarbeitung eines Produkts. Die Autorin nennt Kriterien für die Wahl des Drittorts und gibt Hinweise zur Planung und Durchführung solcher Begegnungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: