Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bats, Claudine; Kodron, Christoph |
---|---|
Titel | Gemeinsame Abenteuer. Drittortbegegnungen am Produkt orientieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 41 (2007) 87, S. 30-33 |
Beigaben | Arbeitsblätter 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kommunikation; Schüleraustausch; Sekundarstufe I; Deutsch; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Französischunterricht; Partnerarbeit; Begegnung |
Abstract | Die Autorin thematisiert in ihrem Beitrag sogenannte Drittortbegegnungen, d.h. Treffen von zwei oder mehreren Gruppen aus verschiedenen Ländern an einem Ort, der nicht Heimatort einer der Gruppen ist. Die Gruppen arbeiten gemeinsam an einem Projekt. Ziel ist eine intensive Kommunikation der Teilnehmer untereinander und die gemeinsame Erarbeitung eines Produkts. Die Autorin nennt Kriterien für die Wahl des Drittorts und gibt Hinweise zur Planung und Durchführung solcher Begegnungen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2008/1 |