Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbulescu, Ion; Albulescu, Mirela
InstitutionUniversitatea Babes-Bolyai (Cluj-Napoca)
TitelRepères méthodologiques pour l'apprentissage des concepts philosophiques dans l'école secondaire.
QuelleIn: Educatia 21, (2007) 4, S. 159-168Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456
SchlagwörterPhilosophische Pädagogik; Bildungsforschung; Rumänien; Schule; Unterricht; Bildungsforschung; Schule; Unterricht; Konzept; Rumänien
AbstractThe present article approaches the complex topic of learning philosophy concepts as a condition of the teaching activity. If the learning of concepts is forced on students before they reach the stage of development when they can think logically and abstractly the entire process of understanding can be upset and the student may be forced to merely memorize something that he cannot understand and to accumulate lax. By calling attention to the importance of learning and clarifying concepts, the article pleads for increased attention to be paid to this element that underlies the entire system of knowledge of the students.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: