Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRetzmann, Thomas
TitelDie Dilemmamethode im Ökonomieunterricht.
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft, 8 (2007) 30, S. 41-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351; 1616-1076
SchlagwörterBildung; Methode; Kompetenzerwerb; Konflikt; Bildung; Diskussion; Konflikt; Methode; Moral; Verantwortung; Wirtschaft; Wirtschaftsethik; Dilemma; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Moral; Verantwortung; Wirtschaft; Wirtschaftsethik; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Dilemma; Diskussion
AbstractDie Deutsche Gesellschaft für ökonomische Bildung hat die Fähigkeit, Konflikte perspektivisch und ethisch zu beurteilen, als eine Kernkompetenz ökonomischer Allgemeinbildung bestimmt. Ökonomische Bildung soll folglich zur moralischen Bildung beitragen. Im Beitrag werden Vorschläge für die Jahrgangsstufe 9 gemacht. (Orig. teilw. übern.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Wirtschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: