Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Annegret
TitelLiberia-AG: Schülerinnen und Schüler lernen helfen.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 4, S. 44-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterPartnerschaft; Sekundarstufe I; Soziales Lernen; Fächerübergreifendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Projekt; Verantwortung; Entwicklungshilfe; Gesellschaftslehre; Sozialmanagement; Hilfe; Liberia
AbstractDurch die Mitwirkung in einer "besonderen" Arbeitsgemeinschaft wird nicht nur der Blick der Schülerinnen und Schüler für die bittere Armut der Menschen in Liberia geschärft, sondern sie werden auf unterschiedliche Weise motiviert, Hilfe zu organisieren. Dabei kann ein vielfältiger Kompetenzzuwachs erreicht werden, der eine höhere Nachhaltigkeit besitzt, als dies in der Regel im "normalen" Unterricht zu erreichen ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: