Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Dirk
TitelLernen an Stationen.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 20 (2007) 4, S. I-IVInfoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterMethode; Lernstation; Didaktische Grundlage; Stationenlernen; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht
AbstractDas Lernen an Stationen bietet trotz eines hohen organisatorischen Aufwands ungeahnte Chancen für den Geschichtsunterricht. Die weitgehend selbstständige Arbeitsweise und die vielfalt der an Stationen angebotenen Materialien fördern die Partizipation, Selbstverantwortlichkeit und Methodenkompetenz der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus ermöglicht die Methode ein an die individuellen Voraussetzungen angepasstes Lernangebot. So können auch Motivation und die Freude am Lernen beträchtlich erhöht werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: