Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStorrer, Jürgen; Hirschfeld, Emma
TitelLebende Wirbellose im Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 56 (2007) 5, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarbereich; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Insekt; Nahrung; Naturkunde; Tarnung; Tier; Wirbelloses Tier; Naturerfahrung
AbstractLebende Tiere im Unterricht erhöhen die Aufgeschlossenheit der Jugendlichen für Naturphänomene. Der Beitrag erläutert einige Beispiele, wie tropische Wirbellose im Fächer verbindenden Unterricht eingesetzt werden können. Im Mittelpunkt stehen Lernstationen mit lebenden Tieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: