Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Storrer, Jürgen; Hirschfeld, Emma |
---|---|
Titel | Lebende Wirbellose im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 56 (2007) 5, S. 4-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Insekt; Nahrung; Naturkunde; Tarnung; Tier; Wirbelloses Tier; Naturerfahrung |
Abstract | Lebende Tiere im Unterricht erhöhen die Aufgeschlossenheit der Jugendlichen für Naturphänomene. Der Beitrag erläutert einige Beispiele, wie tropische Wirbellose im Fächer verbindenden Unterricht eingesetzt werden können. Im Mittelpunkt stehen Lernstationen mit lebenden Tieren. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |