Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFournés, Angelika
TitelKunterbunte Welt der Zootiere.
Zur Bedeutsamkeit originaler Begegnung.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 10, S. 42-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterExkursion; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Giraffe; Naturerlebnis; Tier; Sachunterricht; Erfahrungsbericht; Zoo
AbstractDie Welt draußen als "originale Begegnung" zu entdecken, in der das Erleben, Erfahren und Handeln für den Aufbau des Wirklichkeitsverständnisses der Kinder eine entscheidende Rolle spielt, ist mit dem Aufsuchen außerschulischer Lernorte eng verbunden. Authentischen Naturerlebnissen im Sachunterricht ist dabei vor allem eine bildende Wirkung zugedacht. Auf einer Entdeckungsreise in die Zoo- und Naturschule Erfurt erforschten Kinder die kunterbunte Welt der Zootiere. Nach einem Rundgang durch den Zoo und dem Besuch der Zoo- und Naturschule konzentrierte sich ihre Forschungstätigkeit auf die Giraffe. Sie erfuhren viele interessante Fakten über das Tier, die sie in einem eigens dafür angefertigten Büchlein festhielten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: