Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pabst-Weinschenk, Marita |
---|---|
Titel | Erst hören, dann sprechen - Voraussetzungen für die Hörspielarbeit. |
Quelle | In: Grundschule Deutsch, (2007) 15, S. 18-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-1040; 1614-1059 |
Schlagwörter | Verstehen; Zuhören; Hörspiel; Grundschule; Primarbereich; Übung; Unterrichtsmaterial; Hören; Deutschunterricht; Erzählen; Sprechen; Vorlesen; Gestaltung |
Abstract | Grundlagen für Zuhören und Verstehen sind Hörerfahrungen, die Kinder in zahlreichen Situationen und auf verschiedenen Wegen gemacht haben sollten. Zuhören kann man üben und lernen: Vorlesen und Erzählen sind sinnvolle gemeinsame Tätigkeiten (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |