Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRittelmeyer, Christian
TitelVon brutalen und freundlichen Häusern.
Wie das Schulgebäude das Lernen beeinflusst.
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 10, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterAggression; Planung; Schule; Klassenraumgestaltung; Schulbau; Schulgebäude; Schulraum; Schulkultur; Lernverhalten; Farbe; Ästhetik; Architektur; Gestaltung
AbstractFragt man Kinder, wie ihr Schulgebäude auf sie wirkt, fallen Begriffe wie "brutal", "starr", "freundlich" oder "lustig". Und wer mag - oder kann - schon in einem brutalen Haus lernen? (Orig.) Anhand ausgewählter Beispiele stellt der Autor die Auswirkungen von Schularchitektur und Material- bzw. Farbgebung auf das Schülerverhalten dar.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: