Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFink, Matthias C.
TitelEPortfolios im Unterricht.
Einblicke in das didaktische Konzept des Schulentwicklungsprojekts ePortfolio.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 66, S. 46-47Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMethode; Digitale Medien; Medienpädagogik; Schule; Schulentwicklung; Lernen; Projekt; E-Learning; Bericht; Portfolio; Internet; Online; Hessen
AbstractDieser Beitrag gibt einen Einblick in das didaktische Konzept des Schulentwicklungsprojekts ePortfolio. Das ePortfolio ist eine Methode für selbstgesteuertes Lernen und ein digitales Lernwerkzeug zur strukturierten Sammlung, Speicherung und Darstellung sowohl des Lernweges als auch des Lernzieles mittels digitalisierter Lernprodukte. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: