Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLück, Sonja
TitelStudentische Lehrevaluation im Rahmen neuer Studienstrukturen.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 2 (2007) 2, S. 40-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterEvaluation; Evaluation; Lehre; Lehre
AbstractDie Autorin thematisiert in ihrem Beitrag neue Formen der Modulevaluation. Bisherige Konzepte der Lehrevaluation setzen häufig an einer einzelnen Lehrveranstaltung an. Durch die Umstellung auf Bachelor- und Master-Abschlüsse ist zu erwarten, dass den stärker auf Module ausgerichteten Lehrangeboten auch in der Evaluation Rechnung getragen werden muss. Die Autorin entwickelt in ihrem Artikel einen Fragebogen für die studentische Modulevaluation, der sowohl eine Beurteilung gesamter Module als auch die Bewertung einzelner Lehrender ermöglicht. Dieser Fragebogen wird seit dem Wintersemester 2005/2006 an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Paderborn eingesetzt. Die erhobenen Daten können sich sowohl bei der Erstellung eines Stärken-Schwächen-Profils der Fakultät als auch bei der Aufspürung von Verbesserungspotenzialen in der universitären Lehre als nützlich erweisen. Zudem können wichtige Informationen zur zukünftigen Ausgestaltung der Studienmodule gewonnen werden. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: