Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGottschalk, Ingrid
TitelWerbekompetenz im Kindergarten.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 51 (2007) 3, S. 59-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterFernsehen; Medienkompetenz; Mediennutzung; Kind; Kindergarten; Vorschule; Konsumverhalten; Werbung
AbstractDie hier vorgestellte Befragung von drei- bis sechsjährigen Kindern zeigt, dass Vorschulkinder noch deutlich weniger werbekompetent sind als bisher vermutet. Deshalb wird dafür plädiert, schon im Kindergarten mit konsumbezogener Früherziehung zu beginnen, daran anknüpfend, dass alle Kinder gern mit zum Einkaufen gehen. Im Rahmen eines Gesamtprojektes zur Förderung kompetenten Konsums können die Kinder über die Hintergründe und die beabsichtigten Wirkungen von Werbung aufgeklärt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: