Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTunc, Seda
TitelLebenswege betrachten und die eigene Identität finden.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 2, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterIdentitätsbildung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Zeitzeuge; Ethikunterricht; Gesellschaftslehre; Migration; Migrationshintergrund; Herkunft; Informationsbeschaffung
AbstractZeitzeugen-Befragungen sind - bezogen auf die Thematik "Migration" - eine Möglichkeit der Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunft. Durch die Berichte betroffener Menschen von ihren Erlebnissen können Kinder und Jugendliche die eigene Identität (besser) kennen und verstehen lernen oder aber ihr Verständnis und die eigene Perspektive gegenüber anderen Lebensformen erweitern (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: