Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tunc, Seda |
---|---|
Titel | Lebenswege betrachten und die eigene Identität finden. |
Quelle | In: Praxis Schule, 18 (2007) 2, S. 37-42 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Identitätsbildung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Zeitzeuge; Ethikunterricht; Gesellschaftslehre; Migration; Migrationshintergrund; Herkunft; Informationsbeschaffung |
Abstract | Zeitzeugen-Befragungen sind - bezogen auf die Thematik "Migration" - eine Möglichkeit der Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunft. Durch die Berichte betroffener Menschen von ihren Erlebnissen können Kinder und Jugendliche die eigene Identität (besser) kennen und verstehen lernen oder aber ihr Verständnis und die eigene Perspektive gegenüber anderen Lebensformen erweitern (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |