Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Philipp, Anke |
---|---|
Titel | Handelnd lernen und Handeln lernen am Entwicklungsprojekt "Youth to Youth". |
Quelle | In: Praxis Geographie, 37 (2007) 5, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Programm; Unterrichtsmaterial; Projekt; Geografieunterricht; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Entwicklungsland; Prävention; Afrika |
Abstract | Das Programm "Youth to Youth" der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung stellt ein Beispiel dafür dar, wie das generative Verhalten in Entwicklungsländern in angepasster und nachhaltiger Weise beeinflusst werden kann und eröffnet gleichzeitig eine Möglichkeit für Schüler hierzulande, sich in diesem Problembereich auch aus der Ferne zu engagieren. Das vorgestellte Unterrichtsprojekt mit dem Ziel einer öffentlichen Projektpräsentation zeigt, wie sich inhaltliche und erzieherische Unterrichtsziele aus diesem Kontext mit der Vermittlung methodischer und sozialer Kompetenzen verknüpfen lassen. (Orig.) - Sekundarstufen I und II. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |