Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRincke, Karsten
TitelEnergie-Ressourcen: Vergleich, Nutzung und Folgen.
Vier nicht nur physikalische Problemstellungen für den Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 56 (2007) 4, S. 44-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterVergleich; Sekundarstufe I; Aufgabensammlung; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Klimawandel; Energieverbrauch; Energie; Energieressource; Physikunterricht; Energieträger; Alltagsbezug; Auswirkung; Nutzung
AbstractDer Beitrag stellt vier Probleme für die Sekundarstufe I vor, in denen u.a. Energie, Energieströme und verschiedene Energieträger untereinander verglichen werden und Beziehungen zwischen der Nutzung fossiler Ressourcen und dem Klimawandel hergestellt werden. Jede Problemstellung verbindet innerfachliche Überlegungen mit Aspekten, die außerhalb des Faches Physik zu suchen sind, indem Texte für Nichtphysiker zu schreiben sind, die in die fachlichen Überlegungen einfließen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: