Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDonges, Axel
TitelÄhnlichkeitsgesetz der Beugung.
Anmerkungen zur Bedeutung der Fresnel-Zahl.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 56 (2007) 3, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSekundarbereich; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Zahl; Beugung (Phys); Physikunterricht; Gesetz; Ähnlichkeit; Fresnel, Augustin Jean
AbstractDie normierte Intensitätsverteilung hinter einer beugenden Öffnung hängt nur von der geometrischen Form der beugenden Öffnung und von der Fresnel-Zahl F ab. Experimentelle Anordnungen mit beugenden Öffnungen der gleichen Form und gleicher Fresnel-Zahl sind ähnlich. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: