Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBresler, Siegfried
TitelMit Kompetenzrastern Unterricht planen und bewerten.
Erfahrungen aus einer Unterrichtssequenz zum Thema "Wolkenbildung" in einer 9. Realschulklasse.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 99-100, S. 32-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Schuljahr 09; Realschule; Lernprozess; Unterrichtsplanung; Lernkarte; Unterrichtsmaterial; Physikunterricht; Thermodynamik; Wolkenbildung; Wetter; Bewertung
AbstractKompetenzraster sind eine Möglichkeit, Unterricht explizit differenziert zu planen und Schülerinnen und Schülern gleichzeitig ein Bewertungsraster für ihre Leistungen an die Hand zu geben. Der Autor stellt ein Kompetenzraster für eine Unterrichtssequenz zur Wetterkunde sowie seine Erfahrungen damit vor. Der Artikel umfasst alle Aufgaben zu den im Raster angegebenen Kompetenzbereichen und Niveaustufen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: