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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnittger, Rainer
TitelSchwimmen: Theoriegeleitete Praxis - Hydrodynamik erleben.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 56 (2007) 6, S. 1-5
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterDidaktische Grundlage; Übung; Übungsauswahl; Übungsform; Unterrichtsmaterial; Biomechanik; Körper (Math); Auftrieb (Phys); Hydrodynamik; Vortrieb; Widerstand (Phys); Bewegung (Motorische); Körperbewegung; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sport; Sportart; Sporttheorie; Sportunterricht
AbstractDer didaktische Wert der Biomechanik und damit auch des Teilgebiets der Hydrodynamik liegt darin, den Schülern über die Analyse sportlicher Bewegungen und der Verbindung mit dem Lernen und Üben von Sportarten weitere Schritte hin zur Handlungsfähigkeit im Sport zu ermöglichen. Es werden Übungen vorgestellt und erläutert, durch die Grundlagen für das Verständnis für Vortrieb im Wasser geschaffen werden können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
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