Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruckert, Ingeborg
TitelDa weiß man, was man hat!
Werbung und Verkaufspsychologie.
QuelleIn: HTW-Praxis, 59 (2007) 6, S. 3-4Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterPsychologie; Manipulation; Psychologie; Strategie; Werbung; Verkaufen; Werbung; Manipulation; Strategie
AbstractDer Volksmund weiß, dass Werbung lügt. Das stimmt auch so: Eine Frühstücksmargarine bringt noch kein Familienglück, eine Zigarette bringt nicht die Freiheit und das Abenteuer, und ein neues Auto reicht nicht zu einem sozialen Aufstieg. Die Lüge der Werbung liegt in den Versprechungen, den Bildern vom besseren Leben, Wunschbildern und Wertvorstellungen des Zeitgeistes (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: