Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelL'école dès quatre ans [Dossier].
QuelleIn: Bulletin de la CIIP, (2007) 20, S. 3-35Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1424-2664
SchlagwörterInterkantonales Abkommen; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Elementarbereich; Elementarstufe; Kindergarten; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Schulanfang; Schulversuch; HarmoS-Konkordat; Schulpflicht; Historische Perspektive; Mathematik; Konkordat; Alter; CIIP (Conférence intercantonale de l'instruction publique de la Suisse romande et du Tessin); Deutschsprachige Schweiz; Kanton; Schweiz; Waadt; Westschweiz
AbstractContient: L'histoire de l'école enfantine; Une scolarité obligatoire plus précoce : quelques enjeux d'un vaste chantier; L'enfant et les loisirs : des enjeux pour l'école, la santé et la société; Kindergarten vs école enfantine ou socialiser vs scolariser; Le cycle initial (CIN) : un sujet de recherche; HarmoS renforce les premières années de la scolarité; Expérimentation du cycle élémentaire en Suisse romande; Grundstufe (-2+1) und Basisstufe (-2+2) : une étude pilote en Suisse alémanique; Du côté du SER; Scolariser les enfants dès quatre ans?; Les mathématiques à l'école enfantine : rupture ou continuité ?; L'école enfantine dans les pays industrialisés.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin de la CIIP" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: